26. Februar 2017: KINDERMESSE

Thema: Macht es wie die Vögel des Himmels!

8 Uhr in der Früh – Faschingssonntag – und schon alle unsere Ministranten/innen gut gelaunt und voll Tatendrang bei der Kindermesse, um auf ihre Art das Evangelium auszulegen

Da bleibt nicht viel Zeit, um sich über das Gehörte zu unterhalten. Fröhliches Gezwitscher kündigt das Kommen der ersten Zugvögel an.

Interessant, was diese gefiederten Geschöpfe den Menschen zu sagen haben: Sorgt euch nicht um euer Leben, schaut doch uns an! Wir bauen auf unseren Vater im Himmel.

Jeder einzelne Vogel bringt eine wichtige Botschaft.

Die Vögel können alle überzeugen. Von ihrem tiefen Vertrauen auf die Liebe Gottes geht für alle etwas Frohmachendes aus. Ist es vielleicht genau das, was uns so voll Hoffnung in den Frühling gehen lässt

Werbe-Einschaltung unter dem Titel "Oster-TV" in eigener Sache: Unsere MINIS laden zu ihrem OSTER-Bastelmarkt am 26. März (nach ihrer Kindermesse) ein. Sie haben schon fleißig für den Verkauf gebastelt, weil sie gerne einmal gemeinsam einen Ausflug machen möchten.

Die Kinder sprechen diesmal auch das Segensgebet.